Zum Inhalt springen

Klassisch virtuos | Akkordeonspiel der Extraklasse

Alexander Bytchkov
Datum:
Termin: 1.3.24 19:00 - 21:00
Ort:
Em Depensiefe 4
51766 Engelskirchen-Osberghausen

Alexander Bytchkov verzaubert in wenigen Minuten sein Publikum. Es gibt kaum ein Konzert ohne standing ovation, grandioser Beifall und "Zugabe"-Rufe allenthalben. Überragend! Alexander Bytchkov ist ohne Frage ein sagenhafter Virtuose auf dem Akkordeon. Sein abwechselungsreiches Programm wird von ihm wie eine Reise durch die Musiklandschaften kommentiert. Mit kleinen, persönlichen Bemerkungen zu den Stücken während der Moderation gelingt es ihm immer, sein Publikum auch zum Schmunzeln zu bringen! 

Bisweilen fragt man sich, sind es wirklich nur ein Akkordeon, ein Musiker und nur zehn Finger! Alexandre Bytchkov musiziert mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Ausdrucksstärke, sowie mit Humor, Witz und Charme. Ein Traum! Mitsummen und mitsingen zu bekannten Stücken gehören bei seinen Konzerten immer dazu. 

Ein Soloprogramm der Extraklasse: mit klassischer und virtuoser Musik: J. S. Bach, J. B. de Nebra, D. Scarlatti, A. Marcello, A. Vivaldi, J. G. Albrechtsberger, G. Rossini, F. Schubert, M. Mussorgski, D. Shostakovitch, G. Sviridov u.a. Ebenso aber auch Musik von Astor Piazzolla (Libertango, Oblivion, Chiquilin de Bachin u.a.) und virtuose Unterhaltungsmusik (R. Galliano, F. Marocco, Z. de Abreu u.a.).