Heimat Israel - Heimat Deutschland

CKO_20200503_Rabbi_Bruckner
Termin: 2.10.22 16:00 - 18:00

Details aus dem Leben eines Rabbis Yechiel Brukner von der Kölner Synagoge war zu Gast in Osberghausen.

„Heimat Israel, Heimat Deutschland“ ist das Rabbiner-Gespräch am Sonntag in Osberghausen überschrieben. Rabbi Yechiel Brukner von der jüdischen Gemeinde Köln wird zu Gast im Gemeindehaus sein und sich den Fragen der Besucher:innen stellen. Er ist regelmäßig in Israel und lebt in Köln. Die Einladung und Veranstaltung findet in Kooperation mit der Oberbergischen Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit und dem Kath. Bildungswerk Oberberg statt. Das Gespräch war bereits für das Jahr 2020 geplant, aber wegen Corona verschoben.

Yechiel Brukner, Rabbiner der Synagogengemeinde Köln, spricht im Pfarrheim der +CulturKirche Oberberg mit Marion Reinecke, Oberbergische Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit und Freundeskreis Nümbrecht Mateh Yehuda-Megilot e.V.