Fragen und Antworten | QIO - Quiz in Osberghausen

51766 Engelskirchen-Osberghausen

Viele Fragen und noch mehr Antworten

QIO (Quiz in Obersberghausen) in der +CulturKirche Oberberg

Die Freude am Lösen von Rätseln dürfte so alt sein wie die Menschheit selber. Und aktuell erfreuen sich Quiz-Sendungen im Fernsehen größter Beliebtheit. Aber auch das sogenannte „Kneipenquiz“, bei dem man zum aktiven Mitraten aufgefordert ist, ist vielerorts ein fester Bestandteil des Kulturangebots. So jetzt auch in Osberghausen.

In lockerer Reihenfolge möchte die +CulturKirche zum „QIO“ (dem „Quiz in Osberghausen“) einladen. Moderator Peter Dickmeyer führt dabei durch einen Abend voll spannender Fragen, die er alle selbst entwickelt hat. Dazu greift er auf seine langjährige Erfahrung als Moderator und Produzent einer eigenen Radio-Quiz-Show zurück. Zu jeder seiner Fragen präsentiert er auch immer gleich vier Antwortmöglichkeiten. Eine unglaublicher als die andere. Aber nur eine ist richtig. Aber Vorsicht, der Moderator versucht mit seinen erfundenen Antwortalternativen die Rate-Füchse auf falsche Fährten zu locken. Und so gibt es, wenn er anschließend die richtigen Lösungen präsentiert, nicht selten große Augen, offene Münder und überraschte Gesichter. Aber genau so oft anerkennendes Staunen darüber, was es so alles gibt.

Und wenn nach einer Spielrunde auszählt wurde, wer wie oft richtig gelegen hat, steht fest, wer die Quiz-Königin oder der Quiz-König des Abends ist.

Falls Sie sich nun fragen, was muss ich tun, um mitzuspielen, lautet die schlichte Antwort: Nichts! - Außer gut gelaunt pünktlich zu erscheinen. Denn alles was Sie brauchen ist schon da und der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen Patrick Oetterer, | 01520-1642051