Kölsche Adventslieder

CKO_20201204_Adventslieder
CKO_20201204_Adventslieder
Termin: 4.12.20 19:00 - 21:00
Friedel Neifer am Schifferklavier.
+CulturKirche Oberberg
Em Depensiefen 4
51766 Engelskirchen

Ein Sprichwort sagt "Mundart ist Herzenssprache." Im Advent schlägt unser "Hätz"besonders schön auch in Dur und moll. Fröhliche und leise Töne, auch kleine "Verzällche" op Kölsch möchte ich gemeinsam mit ihnen zu Gehör bringen. Traut euch! Singt mit!

Kölsche Weihnacht bezieht sich nicht nur auf die Festtage selbst, sondern auch auf die Wochen davor, denn die Adventszeit bringt Licht in diese dunklen Tage und unsere Herzen. Es kommt nur darauf an, dieses Licht auch herein zu lassen. und im heiligen Köln und rheinländischer Umgebung tut die Musik das Ihrige dazu. Es gibt viele wunderschöne Kölsche Advents- und Weihnachtslieder, z.B. von den Paveiern, den Bläck Fööss, Monika Kampmann, Hans Knipp oder den Porzer Sankt-Josef-Sängern, um nur einige wenige zu nennen. Friedel Neifer, Oberbergisches und zugleich kölsches Original, führt uns, gesanglich begleitend mit seinem Schifferklavier durch  den Advent hin zum Kind in der Krippe.